3. Sanitätsdienst

Simon Redling 07621 / 1515-25

E-Mail: s.redling@drk-loerrach.de

Die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helferinnen und Helfer unserer Rot-Kreuz-Gemeinschaften betreuen im Jahr viele kleine und große Veranstaltungen im Landkreis Lörrach. Um den Anforderungen eines modernen Sanitätsdienstes gerecht zu werden, sind die Helfer durch spezifische Aus- und Fortbildungen entsprechend qualifiziert worden.

Aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen in diesem Bereich empfiehlt das Rote Kreuz bei Veranstaltungen den Aspekt der Sicherheit nicht zu vernachlässigen und für ausreichenden Sanitätsdienst zu sorgen. Bei der Berechnung des Sicherheitskonzeptes legen wir den Maurer-Algorithmus zugrunde, der durch den Landesausschuss Rettungsdienst in Baden-Württemberg empfohlen wird.

Für unseren Sanitätsdienst erheben wir eine Gebühr, mit der wir zum einen unsere neue Mitarbeiter  qualifizieren, zum anderen hochwertiges medizinsiches Equipement beschaffen oder ersetzen.

Gerne beraten wir Sie für Ihre Veranstaltung ausführlich.