3. Rettungshundestaffel

14. November 2015: Flächenprüfung bestanden

Herzlichen Glückwunsch an Maria Moreno mit Capo zu ihrer dritten und Verena Spies mit Feivel zu ihrer zweiten bestandenen Flächenprüfung!

19. September 2015: Flächenprüfung

Am 19.September 2015 richtete unsere Staffel eine Flächenprüfung nach GemPPO für Rettungshundeteams (gem. DIN 13050) aus.

Ein ganz besonders großes Dankeschön den beiden Prüfern Silke Lipps und Michael Herresbach für Ihr Kommen und die sehr faire Bewertung.

Wir freuen uns sehr das sechs unserer Prüflinge die Prüfung bestanden haben!

Herzliche Glückwunsche gehen an:

Matthias Brucker mit Gonzo zur 1. bestandenen Flächenprüfung

Barbara Schulemann mit Gabu zur 2. bestandenen Flächenprüfung

Doris Ebner mit Qumaira zur 2. bestandenen Flächenprüfung

Tanja Palmer mit Nanuq zur 2. bestandenen Flächenprüfung

Simone Schwermann mit Sam zur 3. bestandenen Flächenprüfung

Sylvia Blum mit Mexx zur 5. bestandenen Flächenprüfung

Somit verfügt unsere Staffel derzeit über insgesamt 8 geprüfte Rettungshundeteams in den Sparten Flächen- und Trümmersuche.

17. Mai 2015: Trümmerprüfung bestanden

Herzlichen Glückwunsch an Maria Moreno mit Cappo zu ihrer dritten bestandenen Trümmerprüfung, mit erneut herausragender Leistung!

05. Juli 2014: 1. Platz beim Landeswettkampf der Bereitschaften!

Herzlichen Glückwunsch an Susanne Sütterlin, die mit der Gruppe des OV Wollbach den ersten Platz beim Landeswettkampf der Bereitschaften erreicht hat!

22. März 2014: 8 Teams haben die Flächenprüfung bestanden

Am 22. März 2014 richtete unsere Staffel eine Flächenprüfung nach GemPPO für Rettungshundeteams (gem. DIN 13050) aus. Wir freuen uns sehr, dass 8 unserer Teams diese Prüfung erfolgreich bestanden haben!

Ein ganz besonders großes Dankeschön den beiden Prüferinnen Irmgard Peruzzi (DRK RHS Säckingen) und Helga Glaser (DRK RHS Zollernalb) für ihr Kommen, die überaus faire Bewertung und die konstruktiven Hinweise!

Herzliche Glückwunsche gehen an:

Martina Räuber mit Alba zur 6. bestandenen Flächenprüfung

Sylvia Blum mit Mexx zur 4. bestandenen Flächenprüfung

Maria Moreno mit Capo zur 2. bestandenen Flächenprüfung

Simone Schwermann mit Sam zur 2. bestandenen Flächenprüfung

Barbara Schulemann mit Gabu zur 1. bestandenen Flächenprüfung

Doris Ebner mit Qumaira zur 1. bestandenen Flächenprüfung

Verena Spies mit Feivel zur 1. bestandenen Flächenprüfung

Tanja Palmer mit Nanuq zur 1. bestandenen Flächenprüfung

Somit verfügt unsere Staffel nun über insgesamt 10 geprüfte Rettungshundeteams in den Sparten Flächen- und Trümmersuche, sowie Mantrailing.

15. März 2012: Erfolgreicher Einsatz

In der Nacht vom 15. auf den 16. März 2012 haben unser Mantrailer-Team bestehend aus Christian Blum mit Segugio Hündin Julie gemeinsam mit Melanie Mühlhäuser und Susanne Sütterlin die vermisste demente Person in hilfloser Lage aber lebend aufgefunden!

03. August 2011: Erfolgreicher Einsatz in Bad Krozingen

Durch den Einsatz unseres Mantrailer-Teams Christian Blum und Segugio Hündin Julie mit den Flankern Maria Moreno und Barbara Schulemann konnte die vermisste Person lebend aufgefunden werden!

28. März 2011: Erfolgreicher Einsatz

In den frühen Morgenstunden des 28.März hat unser Mantrailer-Team bestehend aus Christian Blum mit Julie mit Flanker Barbara Schulemann die vermisste Person in hilfloser Lage aber lebend aufgefunden! Eine tolle Leistung!