HertenHerten

Sie befinden sich hier:

  1. Kontakt
  2. Kontakt
  3. Ortsvereine
  4. Herten

Ortsverein Herten

Kontakt

DRK-Ortsverein Herten

1.Vorsitzender
Matthias Reiske

Weiherhausstraße 2
79618 Rheinfelden

E-Mail: MartinaMatthiast-online.de

Herten ist ein Stadtteil von Rheinfelden. Und weil die Rotkreuzgliederungen im Badischen Roten Kreuz die Gemeinde– und Kreisreform der 70er Jahre nicht nach vollzogen haben, gehört der DRK-Ortsverein Herten zum Kreisverband Lörrach und der Ortsverein in der Kernstadt Rheinfelden zum DRK-Kreisverband Säckingen e.V.

Gegründet wurde der Hertener Ortsverein im November 1971. Seine aktiven Mitglieder haben sich den Kernaufgaben Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Behindertenbetreuung, Seniorengymnastik, Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe und der Jugendarbeit im Jugendrotkreuz verschrieben. 

Oben: M.Reiske, A.Sälinger, S.Sälinger, C.Hünl, M.Klein Mitte: D.Reiske, T.Rolle, G.Oschwald, E.Mencarelli, E.Paulicke, L.Paulicke, S.Thoma Unten: R.Sälinger, N.Zurhorst, A.Linsin, P.Mülhaupt, L.Mülhaupt Nicht auf dem Bild: Fr.Dr.med.S.Roos, K.Hünl, J. Krafczyk, D.Mehlin, A.Reiske, U.Wolpensinger