Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für KinderErste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Bruno Sonnenmoser

E-Mail: b.sonnenmoserdrk-loerrach.de

Die grundlegende Ausbildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Erster Hilfe ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit in Ihrer Schule oder Kita zu gewährleisten. Damit die Handgriffe im Notfall unter Stress und Zeitdruck auch richtig sitzen, müssen die erlernten Maßnahmen regelmäßig, d.h. alle zwei Jahre, aufgefrischt und geübt werden. Unser Kurs soll Ihnen die Möglichkeit geben, Erste-Hilfe-Maßnahmen speziell bei Notfällen mit Kindern zu wiederholen, Unsicherheiten zu beseitigen und sich die neuesten Techniken der Ersten Hilfe anzueignen.

Unser Kursangebot richtet sich an

• Erzieherinnen und Erzieher,
  • Grundschulpädagoginnen und Grundschulpädagogen,
  • Betriebsersthelfer aus Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, die einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben, der nicht länger als zwei Jahre zurückliegt.

Ab einer Teilnehmerzahl von zwölf Personen führen wir den Lehrgang gerne auch Ihrer Einrichtung durch.

Knochenbrüche
Knochenbrüche Foto: DRKS \ DRK e.V.

Termine & Anmeldung

Kurs : 06. + 07.05.2019 jeweils 15:00-19:00 Uhr

Kurs : 18. + 25.10.2019 jeweils 14:00-18:00 Uhr

Zusätzliche Kurse können in Absprache mit uns erfolgen.

Zeitaufwand

9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Wir bitten um pünktliches Erscheinen zu Kursbeginn.

Kursgebühr

40,- Euro / Person

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Geschäftsbedingungen finden Sie hier.