Sie befinden sich hier:

Bruno Sonnenmoser

E-Mail: b.sonnenmoser@drk-loerrach.de
Andre Zelck / DRK

In diesem Kurs verfestigen qualifizierte Ausbilder des DRK die im Grundkurs gewonnenen Kenntnisse und Techniken, die erforderlich sind, um bei einem Notfall als Ersthelfer wirksam eingreifen zu können. Alle Maßnahmen werden gründlich mit einem hohen Praxisanteil eingeübt.

Erste-Hilfe-Fortbildung

Zielgruppe:

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang sowohl für betriebliche Ersthelfer, als auch für alle Erste Hilfe Interessierten, deren letzter Erste-Hilfe-Kurs nicht länger als zwei Jahre zurückliegt.

• Wiederholung und Vertiefung der Kenntnisse aus dem Erste Hilfe Kurs
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
  • praktische Übungen
  • auf Fragen zu Erste Hilfe Themen wird individuell eingegangen

Betriebliche Ersthelfer

Bei den Berufsgenossenschaften BG Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege, BG Nahrung, UKBW und UK BB müssen vorab Gutscheine oder Genehmigungsschreiben beantragt werden.

Termine & Anmeldung

Unsere Kursangebote und Onlineanmeldung finden Sie hier.

Zeitaufwand

9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Wir bitten um pünktliches Erscheinen zu Kursbeginn.

Eine Kursteilnahme ist bei Atemwegssymptomen, Erkältungsanzeichen und Fieber nicht möglich.

Kursgebühr

ab 01.01.2024  50,- Euro / Person / Barzahlung vor Ort

Betriebliche Ersthelfer:

Die Kosten werden von der Berufsgenossenschaft übernommen.

? Bitte bringen sie das BG-Anmeldeformular ausgefüllt zum Kurs mit (hier)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Betriebe/Vereine

Ab 12 TeilnehmerInnen können wir unter der Voraussetzung eines geeigneten Unterrichtsraums auch in Ihrem Betrieb/Verein einen Kurs anbieten.

Hinweise zu den Ausbildungsorten

Bitte beachten Sie, dass wir keinen Parkraum für Sie bereit stellen können. Idealerweise reisen Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr an oder bilden Fahrgemeinschaften.